Der Verein.

Der Vorstand ist das oberste Führungsorgan des Vereins Pflegekind Aargau. Dem Vorstand obliegt die strategische Ausrichtung des Vereins, und er beschliesst über alle Angelegenheiten, die nicht der Mitgliederversammlung vorbehalten sind. Die Fachstelle Pflegekind Aargau untersteht den Weisungen des Vereinsvorstands und ist diesem gegenüber rechenschaftspflichtig.

Der Vorstand

Vorstandsmitglieder gesucht

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Fachstelle Pflegekind Aargau
Telefon: 056 210 35 90 / E-Mail: info@pflegekind-ag.ch

Doris Frey Müller

Präsidentin
Kindergärtnerin, Suhr
doro.mueller@bluewin.ch

Karin Huppenbauer

Vize-Präsidentin
Dipl. Sozialarbeiterin FH, Gebenstorf
k.huppenbauer@gmail.com

Edith Wunderl

Aktuarin
Logopädin, Wettingen
edith.wunderl@bluewin.ch

Christine Scoppa

Dipl. Sozialpädagogin HF, Wettingen
christinescoppa@gmx.ch

Christine Scoppa lebt mit ihrem Mann und Kind im Kanton Aargau und arbeitet als Dipl. Sozialpädagogin HF an einer Heilpädagogischen Schule. Dort betreut und fördert sie Jugendliche im Alter von zwölf bis sechzehn Jahren, welche eine kognitive und/oder eine mehrfache Beeinträchtigung haben. Zudem hat sie letztes Jahr Jahr die Ausbildung als Traumapädagogin im SIPT in Winterthur abgeschlossen.

“Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Vorstandsmitglied bei der Fachstelle Pflegekind Aargau und hoffe mit meiner Arbeit den Verein tatkräftig unterstützen zu können.”

Natascha Meier

Finanzen
Juristin, Suhr
nataschaadm@yahoo.com

Natascha Meier ist Mutter von drei Jungs und wohnt in Suhr, Kanton Aargau. Sie ist studierte Juristin und  arbeitet als Leiterin Logistik bei der Alternativen Bank Schweiz AG in Olten. In ihrer Freizeit liest sie gerne und schaut mit Vorliebe Krimis, sie fährt gerne Ski oder spielt Golf.

“Das Leben meinte es stets gut mit mir und meiner Familie. Ich möchte mit meiner Mitarbeit im Vorstand der Fachstelle Pflegekind Aargau auf diese Weise etwas zurückgeben”.

Organigramm

Die Statuten

Die Statuten des Vereins finden Sie hier als PDF zum Herunterladen.